Sonntag, 5. Januar 2014

Socken für den Herzmann

Wie ich zum Stricken gekommen bin….

Ich hatte vor knapp 4 Jahren meine Arbeitsstelle gewechselt und war im Außendienst tätig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon eine gemeinsame Wohnung mit dem Herzmann und war Montag morgens bis Donnerstag abends unterwegs was bedeutete das ich ca. 1 Jahr von Montag bis Donnerstag im Hotel gelebt habe. Da die Abende mir mit meinen Anfang 20 und einem 10 Stunden Arbeitstag zu einseitig waren (Telefonate und TV) musste etwas her was nicht viel Platz brauchte aber mir trotzdem abends genug Ablenkung und Ausgleich liefern konnte…. Meine Mama strickte und häkelte schon so lange ich denken konnte hatte aber ein paar Jahre aufgrund des Zeitmangels pausiert und dann grade wieder angefangen Socken zu stricken….  Als ich mal wieder zu Besuch war gab sie mir ein Knäul Wolle, ein Nadelspiel und eine Anleitung mit und sagte ich solle es einfach probieren und wenn es nicht klappen sollte könnte ich jederzeit bei ihr melden. Gesagt getan ich saß wieder wie jede Woche alleine in meinem Zimmer nur diesmal in Gesellschaft des Socken-Starterkits von Mama. Dank der leicht zu verstehenden Anleitung und dem Internet kamen die ersten Maschen zu Stande und mein erstes Paar Socken war ca. zwei Wochen später fertig.

Seitdem bin ich jedes Jahr dabei für Freunde und den Herzmann Socken zu stricken… Jedoch mal leichter und mal fester was auch viel von meiner inneren Anspannung abhängt ;) (Kommentar meiner Mutter "Strickst du gerade Thrombosestrümpfe" :D )

Vor wie Jahren habe ich wieder die Arbeitsstelle gewechselt weil ich mehr Zeit daheim verbringen wollte und nun kann ich meine Familie auch wieder öfters sehen.
Bei meinem Wöchentlichen Besuch bei meinen Eltern haben meine Mama und ich angefangen abends gemeinsam auf der Couch zu sitzen und Socken zu stricken. Meine Mama erwähnt wohl regelmäßig meinem Vater gegenüber wie gut ihr das tut und genauso geht es mir auch. Ich freue mich jede Woche auf den einen Tag an dem ich Abends nach dem Arbeiten mit meinen Eltern auf der Couch sitze und mit Ihnen reden kann und meine Mama und ich stricken währenddessen.

Irgendwie hab ich jedes Jahr das Gefühl das ich bis zum Spätjahr sehr eingerostet bin was das Stricken angeht… So jetzt aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert und jetzt zeig ich euch einfach mal ein paar Socken welche für den Herzmann entstanden sind :)



So ich geh jetzt mal wieder Stricken. Dieses mal jedoch für mich und in schön bunt ;)

Euch noch einen schönen Sonntag

Eure C

Freitag, 3. Januar 2014

Gut betucht ;)

Für den Nachwuchs von Freunden habe ich fünf Haltücher genäht da die Mama des kleinen erzählt hat das es garnicht so einfach ist schöne Tücher für den kleinen zu finden. Und sind wirr mal ganz ehrlich.... Selbstgemacht ist noch immer am schönsten. Am Stoffschrank konnte es auch nicht scheiter (Ich liebe Kinderstoffe einfach <3)


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und geh jetzt mal wieder nähen.

Liebe Grüße
C