Samstag, 5. November 2011

Geschenk Part 2

Da meine Schwester morgen Geburtstag hat und ein weiterer Wunsch (mal abgesehen von dem selbst gestrickten Schal den ich schon gepostet habe) von ihr unter anderem ein Taschenkalender mit einer selbstgenähten Hülle war habe ich vor zwei Wochen einen Kalender in der Größe A6 gekauft und heute die Hülle dafür genäht.
Bis ich den Schnitt dazu hatte musste ich ein bisschen Rumprobieren weil das Vorderteil ja aus drei Stoffstreifen besteht und aber alles so breit sein muss das man noch die Äußeren Ecken so Umschlagen und festnähen kann das man die Klappen des Kalenders rein bekommt.Wie man auf den Bildern erkennt habe ich als Verschluss Kam-Snaps benutzt - super praktisch und sehen echt schön aus.
Die Farbauswahl gefällt mir besonders gut und vielleicht nähe ich mir auch noch so einen Umschlag. Die Stoffe sind alle beide von Riley Blake und die Kombination aus Türkis und braun finde ich schön. Das Webband ist von Farbenmix.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich Glücklich und ich bin mir sicher das sie sich darüber freuen wird.

Hier mal ein Bild von der Außen- und eins von Innenseite.



Euch noch einen schönen Samstag Abend

Eure C.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Sachen total schön, ich wünsche ich könnte so toll nähen.

    Lisa

    http://littlebittersweetworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen