Mittwoch, 2. November 2011

Schal DIY

Mit ein bisschen Verspätung zeige ich euch heute mein "Werk" der letzten Woche. Ein Schal.
Nachdem ich unter der Woche schon abends vor dem Schlafen gehen immer noch ein bisschen gestrickt habe und ich Sonntag den ganzen Tag Zeit dafür hatte bin ich richtig voran gekommen und habe ihn sogar noch Sonntag Abend noch fertig gestellt.
Gestrickt habe ich ihn aus der Ragazza Wolle von Lana Grossa in der Farbe Lila mit einer Rundstricknadel in der Stärke 15 ( die sind so dick, da meint man man strickt mit Buntstiften ;) )
Für den Schal habe ich 5 Knäule verarbeitet und da die Wolle einen hohen Anteil an Merino hat ist er schön kuschelig und wärmt richtig toll. (Er ist jetzt 2m lang) Der Schal soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester sein und ich hoffe das er ihr gefällt und sie viel Freude damit haben wird.
Das stricken ging relativ gut und da die Wolle so dick ist und ich mit 15er Nadeln gestrickt habe kriegt man Relativ schnell ein Ergebnis zustande.
Und weil das Stricken so natürlich richtig viel Spaß macht hab ich mir gleich nochmal 5 Knäule geholt und stricke den Schal jetzt nochmal aber dieses mal für mich. :)


Man muss dazu sagen das er echt einfach zu stricken ist da man nur mit Linken Maschen Strickt. Mir ging es damals hauptsächlich darum wieviele Maschen muss ich für den Anfang anschlagen und wie lange soll er gestrickt sein. Je nachdem wie lange ich für meinen Schal jetzt noch brauche und Lust vorhanden ist überlege ich ob ich mir für den Winter noch die passende Mütze dazu stricke. Mal schauen.
Euch noch einen schönen Abend

C. :)

1 Kommentar:

  1. Voll toll! Ich kann leider nicht so wirklich stricken (ich zieh heute zu fest und morgen nicht fest genug, Katastrophe, sag ich dir!), aber ich nehme es mir immer wieder vor, es zu lernen *haha*

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Pony

    AntwortenLöschen